Restaurant Wachenheim an der Weinstraße

Gerümpelstube GdbR

Adresse
Hintergasse 4
Ort
67157 Wachenheim an der Weinstraße
Telefonnummer
06322 8550
E-Mail
geruempelstube@web.de
Website
www.geruempelstube.de

Informationen

Die Gerümpelstube gehört seit 35 Jahren zu den schönsten und urigsten Weinstuben der Pfalz. Neben typischen Pfälzer Spezialitäten aus eigener Herstellung findet man Klassiker wie hausgebeizten Lachs mit Kartoffelpuffern oder Schweinepfeffer auf der Empfehlung. Sonntag nachmittag verwöhnen die Gastgeber mit frisch gebackenem Kuchen. Öffnungszeiten: Mo.-Sa.: 12-14 Uhr und ab 17 Uhr Sonntag ab 12 Uhr Ruhetag Oktober-März Mittwoch April-September Mittwoch und Donnerstag

Gerümpelstube GdbR ist in der Hintergasse 4 zu finden. Folgendes wird angeboten: Restaurant, Restaurant: Deutsche Küche, Restaurant: Weinlokal - In Wachenheim an der Weinstraße gibt es noch 5 weitere Restaurant. Einen Überblick finden Sie hier.

Bewertungen

16 Bewertungen, durchschnittlich 5 Sterne

anonym schrieb am 30.12.2014

Bewertung vom 30.12.2014

Die Gerümpelstube ist ein sehr schönes, gemütliches Weinlokal mitten in Wachenheim mit sehr leckeren Speisen und einer sehr großen Weinkarte....das Lieblingslokal meines Mannes. Wir waren schon öft...

anonym schrieb am 13.10.2014

Bewertung vom 13.10.2014

Ein sehr empfehlenswertes kleines Restaurant mit regionaler, aber durchaus kreativer Küche Äußerst freundliche Begrüßung und gutes Platzangebot.Sehr aufmerksam und auch Sonderwünschen sehr aufgesch...

anonym schrieb am 01.12.2013

Bewertung vom 01.12.2013

Gegessen 2x Schiefer Sack  1x Bratkartoffel 3 Viertel Riesling Kabinet = 35 Euro Leberknödel modrich Sauerkraut braun und total verkümmelt Bratwurst ok Bratkartoffeln in kleinen Würfeln ohne Zwieb...

anonym schrieb am 07.10.2013

Bewertung vom 07.10.2013

Spontane Entscheidung in die Gerümpelstube zu fahren um 19:00 Uhr ohne Reservierung - wir hatten absolut Glück, dass noch 2 Plätze am Stammtisch frei waren. So habe wir nicht nur gut gegessen, sond...

anonym schrieb am 12.09.2013

Bewertung vom 12.09.2013

Vor unserem Besuch auf dem Deidesheimer Weinfest wollten wir uns stärken und kehrten so wiedereinmal in der Gerümpelstube in Wachenheim ein. Zur Lage und Ambiente habe ich mich in meiner Erstkritik...

anonym schrieb am 08.09.2013

Bewertung vom 08.09.2013

Zum ersten Mal in der Pfalz zum Essen eingekehrt und gleich richtig gut "erwischt" - empfehlenswerte Küche UND Service. Nette Bedienung mit einem gewinnenden Lachen und viel Spaß bei der Arbeit. Se...

anonym schrieb am 15.08.2013

Bewertung vom 15.08.2013

Versteckt gelegen in einer Seitenstrasse im Wachenheim, einen Umweg wert! wir saßen zum ersten Mal im Innenhof und wurden sehr freundlich und zuvorkommend bedient. Die speisekarte ist eine kleine M...

anonym schrieb am 04.06.2013

Bewertung vom 04.06.2013

Mit Freunden aus D-dorf trafen wir uns in dem gemütlichen Lokal. Empfang und Service waren wie immer nett und herzlich. Wir bestellten Ziegenkäse mit Bärlauch und Salat, pochiertes Ei im Spargelnes...

anonym schrieb am 21.05.2013

Bewertung vom 21.05.2013

Sind heute Abend durch Zufall bei unserem Spaziergang durch Wachenheim auf dieses einladende Lokal gestoßen und haben uns spontan zu einem Besuch entschlossen! Die Begrüßung durch das Personal war...

anonym schrieb am 06.01.2013

Bewertung vom 06.01.2013

die Gerümpelstube liegt im alten Ortskern von Wachenheim. nebenan die bekannte Metzgerei Hampel , dieu.a. für ihren  Saumagen bekannt ist. durch die Einbahnstrassenregelung im Viertel kan...

anonym schrieb am 31.12.2012

Bewertung vom 31.12.2012

Am letzten Sonntag des Jahres kehrten wir nach erfolgreicher Reservierung in der Gerümpelstube zum Abendessen ein. Das Ambiente in der Hintergasse ist sehr angenehm, durch einen schön dekorierten I...

anonym schrieb am 22.10.2012

Weinstube zum Verlieben

Die kleine, aber traumhafte Weinstube steckt voller Überraschungen. Angefangen von der Küche, die Kreatives mit Traditionellem verbindet und nur mit besten Zutaten kocht. Und all das mit nur einem Koch! Die Bedienung ist immer freundlich, aufmerksam und für ein nettes Gespräch zu haben. Die Stube selbst ist urig und in jeder Ecke gibt es etwas zu entdecken. Liebevoll wurde die Stube eingerichtet und wird auf einmal sehr groß, wenn es um größere Events geht. Da passen auch schon mal 70 Leute in die gemütliche Stube. So macht Urlaub in der Pflaz Spaß.

anonym schrieb am 22.05.2012

Bewertung vom 22.05.2012

Dieses "Weinlokal mit Atmosphäre" liegt in der Hintergasse schräg gegenüber der berühmten Metzgerei Hambel. Von aussen ein schmuckes Fachwerkhäuschen,  wie vielerorts in der Pfalz. Das Rest...

karsten68 schrieb am 06.09.2010

Spontan zu 8 und grad noch so nen platz bekommen

Wollte nur kuz danke sagen für einen echt schönen Abend. Ihr drei macht das echt toll und ich kann nur sagen weiter so.

Edgar Montainer schrieb am 23.07.2010

typisch Pfälzer Weinstube jetzt mit Jungkoch

Wir wurden beim Weineinkauf in die Gerümpelstube empfohlen, ohne das der Empfehler vom Pächterwechsel wusste. -Das Ambiente ist schön, der Service etwas zu aufgesetzt und die Preise pfälzisch untypisch hoch. Das Essen war gut , das Preis-Leistungsverhältnis müsste auch hier angeglichen werden, denn man soll ja hier in der Pfalz nicht mit Hunger aus einer Kneipe rausgehen müssen. Ansonsten sind die jungen Leute wohl das erste mal selbständig und wir sind gespannt ob und bis wann sich etwas verbessert, wir werden sicher nächstes Jahr mal vorbeischauen und die Entwicklung abwarten

Sandra31 schrieb am 06.02.2010

Urgemütlich

Wir waren gegenüber in der Metzgerei einkaufen und sind spontan auf die Gerümpelstube gestoßen. Die Besitzer sind relativ jung, scheinen ihr Metier aber gut im Griff zu haben. Das Essen, Pfälzer Spezialitäten und anderes, war super lecker. Wir hatten die Pfälzer Spezialitätenplatte und den ungewöhnlichen Zander. Die Wirtin war sehr freundlich und zuvorkommend. Im Sommer ist es bestimmt auch im Freien schön. Wir kommen wieder!

Branchen

Restaurant, Restaurant: Deutsche Küche, Restaurant: Weinlokal
063228550 06322-8550 +4963228550

Stadtplan Hintergasse 4